NEUE SPIELER - 1. MANNSCHAFT | Fabian Nießen
NEUE SPIELER - 1. MANNSCHAFT | Fabian Nießen
Verstärkung für die Offensive kommt mit Fabian Nießen aus Freialdenhoven. Nach Stationen beim JFV Broichweiden, Alemannia Aachen in der Jugend-Bundesliga und zuletzt bei Borussia Freialvenhoven wird Fabian in der kommenden Saison für den SVE auf Torejagd gehen:
 
Fabian Nießen
 
Frage 1: Warum hast du dich für einen Verbleib beim SVE entschieden?
Ich habe mich für den SVE entschieden, da mir die Spielphilosophie gefällt, vielen jungen Spielern die Chance zu geben sich weiterzuentwickeln und immer ein Ziel vor den Augen zu haben. Zudem ist es mir sehr wichtig in einem Team zu spielen, welches sich durch Gemeinsamkeit, Teamgeist und Willensstärke auszeichnet, wofür der SVE und der derzeitige Trainer stehen.
 
Frage 2: Was sind deine Ziele für die kommende Saison?
Meine persönlichen Ziele für die nächste Saison sind relativ einfach zusammengefasst. Ich als junger Spieler brauche viel Spielpraxis, welche ich mir durch gutes/hartes Training und natürlich Willen/Ehrgeiz erhoffe. Zudem kommt hinzu, dass ich als Stürmer darauf „geil“ bin viele Tore zu schießen, was ich mir natürlich auch beim SVE gut vorstellen kann.
 
Frage 3: Was möchtest du mit dem SVE erreichen?
Das Ziel wäre für mich persönlich, um den sofortigen Wiederaufstieg mitzuspielen. Und natürlich dem SVE mit vielen Toren weiterzuhelfen.
 
Frage 4: Als was für einen Typ siehst du dich auf dem Platz?
Ich würde mich auf jeden Fall als Teamplayer bezeichnen, da ich es, wie oben schon gesagt, bevorzuge, wenn man in einer Mannschaft spielt, die auch wirklich eine Mannschaft bzw. ein Team ist und dazu muss jeder einzelne Spieler zu beitragen. Außerdem denke ich, dass ich eine Mannschaft auch sehr gut motivieren kann, natürlich auch mit Toren und der Ausstrahlung und Mentalität auf dem Platz. Zudem würde ich auch gerne ein Rückhalt für die Mannschaft sein, damit meine ich, dass selbst wenn wir mal ein Tor bekommen, ich dann für die Mannschaft da bin und zwei Tore schieße.