Neue Spieler der 1.Mannschaft - Philipp

Heute folgt mit Stürmer Philipp Götting der nächste „Neuzugang“ für die 1.Mannschaft aus der eigenen Jugendabteilung.

Philipp kam vor einigen Jahren vom JSV Baesweiler nach Eilendorf und konnte in den letzten drei Spielzeiten im SVE-Trikot in U17 und U19 in 43 Pflichtspielen auf Verbandsebene stolze 33 Torbeteiligungen vorweisen⚽

 
1. Warum hast du dich für einen Verbleib beim SVE entschieden?
Da gerade das erste Jahr bei den Senioren sehr schwer werden kann, war es mir wichtig in einem vertrauten Umfeld diesen Schritt zu gehen. Beim SV habe ich mich direkt nach meinem Wechsel sehr wohl gefühlt, zudem ist es natürlich auch eine große Möglichkeit in der Mittelrheinliga Erfahrungen zu sammeln. On Top kommt natürlich noch, dass ich auf diesem hohen Niveau mit meinem Bruder zusammenspielen kann.
 
2. Was sind deine Ziele für die kommende Saison?
Ich möchte meine ersten Erfahrungen im Herrenbereich sammeln und möglichst viel Spielzeit bekommen. Mir ist es wichtig, zu zeigen was für ein Typ ich auf dem Feld bin und dass ich mich jeder Aufgabe stelle.
 
3. Was möchtest du mit dem SVE erreichen?
Das Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. In jedem Spiel müssen wir zeigen, dass wir daran glauben und dafür alles auf dem Platz geben.
 
4. Als was für einen Typ siehst du dich auf den Platz?
Ich bin ein Typ, der alles für die Mannschaft gibt und auf den sich jedes Teammitglied immer zu 100% verlassen kann. Egal ob ich kein Tor oder gleich vier schieße, solange am Ende drei Punkte auf Seiten des SV stehen ist alles gut.
 
Drucken