Wie jedes Jahr haben die Obleute und der sportliche Leiter in den letzten Monaten viele Gespräche mit den Trainern und Trainerkandidaten für die neue Saison geführt. Leider wird es jedes Jahr schwieriger, die Teams quantitativ und qualitativ so zu besetzen, dass alle Interessen berücksichtigt werden können. Die ehrenamtliche Arbeit der Trainer, die ja nicht nur mit dem Training und Spiel, sondern auch immer mehr mit Elterngesprächen, Spielergesprächen und Organisation zu tun hat, nimmt viel Zeit in Anspruch, die oftmals mit den Anforderungen der Arbeits- und Studienwelt schwer in Einklang zu bringen sind. 

Darüber hinaus verliert die Anerkennung der ehrenamtlichen Arbeit in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. 

Deshalb sind wir beim SVE glücklich, dass wir bereits jetzt viele engagierte und qualitativ hochwertige Trainer gefunden haben, die die Ausbildung der jungen Fußballer in unserem Verein - unter der Berücksichtigung der vorgegebenen Werte - mit gestalten. Wir begrüßen einige Rückkehrer, neue Unterstützer und alt bewährte Kräfte. Die offenen Positionen sind in Bearbeitung. Aber, siehe oben....innerhalb der nächsten vierzehn Tage werden hier alle notwendigen Entscheidungen fallen.

Ich freue mich als sportlicher Leiter, auch dieses Jahr wieder traditionell am Pfingstfreitag, die Trainerbesetzungen zur neuen Saison für den Jugendleistungsbereich vorzustellen. Ich wünsche allen Trainerteams und Spielern eine guten Abschluss der laufenden Saison, wo noch einige Qualifikationsspiele zu möglichen Aufstiegen anstehen, eine erfolgreiche neue Saison und vor allem jetzt ein tolles Pfingstturnier, bei wieder mal besten Wetterbedingungen! 😀

A-Jugend : Carsten Wissing, Philipp Quandt, Jörg Lynen, Frank Mette (Torwarttrainer) 

B-Jugend: Dennis Jerusalem, Franz-Josef Daniels, Gespräch mit einem weiteren Co-Trainer läuft

evtl. B2-Jugend : Meldung abhängig von der Anzahl der zur Verfügung stehenden Spieler

C1-Jugend: Rene Kuckertz, Felix Biller, wahrscheinlich Jimmy Frankort (Torhüter), Gespräch mit weiterem Trainer läuft

C2-Jugend: Tizian Pesch, Tim Langenohl

D1-Jugend: Enrique Niessen, Kristof Delheid

D2-Jugend: Philipp Bruse

D3-Jugend (Jahrgang 08): Dirk Weber, Kristof Theißen

D4-Jugend: Irfan Kafadar, Carlo Graf (hier sind momentan noch Einzelheiten zu klären und kann sich noch was ändern)

Organisation Torwarttraining / Torwarttrainerteam: Manfred Crolla, Kevin Krupp, Frank Mette, Dieter Braun 

Obmann A/B- Jugend : Tom Langenohl

Obmann C/D- Jugend : Marc Havenith