Weichen für die Zukunft gestellt – Carsten Wissing wird Nachfolger von Achim Rodtheut

Weichen für die Zukunft gestellt – Carsten Wissing wird Nachfolger von Achim Rodtheut

Wir freuen uns, für die wichtige Personalie des Trainers der ersten Mannschaft eine Lösung aus den eigenen Reihen präsentieren zu können.

Mit Carsten Wissing übernimmt der aktuelle Trainer der U19 und frühere Co-Trainer von Achim Rodtheut ab der Saison 2021 die Verantwortung für die erste Mannschaft. Das 27-jährige „Eigengewächs“ ist Inhaber der Trainer A-Lizenz und ein Fußballverrückter im besten Sinne. Er hat unsere U19 nicht nur in die Mittelrheinliga geführt, sondern die Mannschaft mit großem Erfolg im ersten Jahr in der Liga etabliert. In der ersten Mannschaft, in der er als Co-Trainer bis zum letzten Sommer bereits wertvolle Erfahrungen im Seniorenfußball sammeln konnte, trifft er viele bekannte Gesichter wieder und wird sicherlich einige Spieler des aktuellen U19-Kaders in die Mannschaft integrieren.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind sicher, damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft beim SVE gestellt zu haben.

Unser besonderer Dank gilt der Jugendabteilung für die tolle Kooperation in der Trainerfrage. An einer Nachfolge für Carsten wird dort bereits gearbeitet.

In diesem Sinne, walk on SVE…🖤🤍

Der Vorstand der Fußballseniorenabteilung


Drucken   E-Mail