Recht üppig war unser Terminkalender in den letzten Monaten. Wir hatten zwar kein Pflichtspielmodus aber trotzdem wurde fast jede Woche gespielt , sei es ein Testspiel oder ein Turnier.

Vorab schon mal ein Dankeschön an alle Eltern , die das ganze motiviert und harmonisch mitgemacht haben. Wir haben meistens gute Auftritte gehabt , wodurch einige Turniersiege entstanden. Es wurden auch einige hart umkämpfte Spiele mit Leidenschaft für uns entschieden. Das Team zeigte Charakter.

Es gab aber auch harte Rückschläge, 2-3 hohe Niederlagen, welches von unseren Jungs sehr gut verarbeitet wurde und all das meiner Meinung nach eine gute Vorbereitung für die kommende F- Jugend Saison war. Sie bekamen jetzt schon viele Facetten vom Fußball mit.

Wie gerufen kam dann auch unser letztes Spiel- und Turnierwochenende, mit einem souverän gewonnenen Spiel gegen Walheim und einem Turniersieg in Laurensberg. Das Turnier war voller namhafter Mannschaften u.a. Roda Kerkrade .  Unser Team hat toll gekämpft und letztendlich verdient gewonnen !

Nächste Saison sind wir die F3 und freuen uns auf die kommenden Samstagsspiele! Wir nehmen diese Herausforderung an und ich hoffe auch weiterhin in glückliche siegreiche Gesichter schauen zu können!

Nochmal ein grosses Dankeschön an alle Eltern für die gute Zusammenarbeit ! In diesem Sinne gehen wir erst mal in die wohlverdienten Sommerferien.

Hallo,

nachdem wir min. 10 Spiele gewonnen haben, lief es heute mal genau anders rum. Wir hatten einen  Gegner mit Linden-Neusen , die uns in fast allen Situationen fußballerisch überlegen waren.  Die 2:6 Niederlage spiegelte das Spiel  und wir mussten anerkennen , dass eine Bambini Mannschaft doch mehr kann als planlos durch die Gegend zu laufen, irgendwann fallen dann die Tore. Sie spielten mit System und beherrschen schon  das wichtige Fußball ABC ( Ballkontrolle ,dribbeln, Schusstechnick).  Immerhin zeigen solche Spiele , welche Defizite die Mannschaft hat und wodran man intensiv arbeiten muss.

F.K.

SVE G1- Linden-Neusen       2:6

Hallo alle zusammen ,

zum Endspurt unserer letzten Bambini Saison, freue ich mich, endlich von den Erfolgen der heranwachsenden Talente zu schreiben.

Mit 3 gewonnen Hallenturniere , 1mal 2.Platz, und 1mal den 4. von 10 Mannschaften wo 5 Kölner Bambini Mannschaften dabei waren( die schon Pflichtspiele im Kölner Region bestreiten), war schon eine starke Leistung für diese Hallensaison.