SV Eilendorf D1 gg BTV D1   3 : 0 ( 2 : 0 )
SV Eilendorf D1 gg Spvgg Straß D1   4 : 0 ( 2 : 0 )
Bericht von A.G.
Die D1 war am letzten Wochenende bei 2 Testspielen im Einsatz. Leider gelang es uns in beiden Spielen nicht unser Potential voll auszuschöpfen. Am Samstag gegen vor allem zum Ende hin sehr defensiv eingestellte Jungs von BTV taten wir uns schwer, gegen die tiefstehende aber gut gestaffelte Abwehr Torchancen zu erspielen. Trotzdem stand es zur Halbzeit durch Tore von Lars und Kevin hochverdient 2 : 0. Kurz vor Ende dann erzielte Nikola das 3 : 0. Nicht gut gespielt, aber alle Jungs bekamen viel Einsatzzeit da wir verletzungs- und krankheitsbedingt lediglich einen Auswechselspieler hatten. Beim Spiel sonntags dann gegen die Spvgg Straß war es ein ähnliches Spiel. Gefühlte 85 % Ballbesitz, aber daraus zu wenig Kapital geschlagen. Auch hier stand es nach Toren von Eric und Berkay zur Halbzeit 2 : 0, aber einige Unkonzentriertheiten bei Ballannahmen und Pässen verhinderten ein noch deutlicheres Übergewicht. In Halbzeit 2 dann noch das 3 : 0 und 4 : 0 durch Lars und Niklas. 7 - 8 Aluminiumtreffer bewahrte die Straßer trotz guter Leistung vor einer wesentlich höheren Niederlage. Vor allem für Timon im Tor ein sehr ruhiges Wochenende, die Abwehr hatte die gegnerischen Jungs fest im Griff. Jetzt noch 3 Wochen, dann geht die Meisterschaft in der Mittelrheinliga endlich los.....